2.0.0p13 - Python Error im Zusammenspiel - BI Aggregations & Distributed Monitoring

Die Frage hier ist eher was das genau Problem der BI ist. Hatte bisher keine Unterschiede zwischen BI in Single Site und verteilten Umgebungen bei meinen Systemen.
Was ich mir vorstellen kann ist folgendes, es gab bei der Migration eine Fehlermeldung, dass nicht alle BI Rules migriert werden konnten und deshalb etwas inkonsistentes dabei heraus gekommen ist.
Sind die BIs vorher in 1.6 alle per Web erstellt wurden oder gab es auch BI Regeln welche manuell in mk Files erzeugt waren?

Vorschlag zum beheben.

  • auf dem zentralen System eine Instanz erzeugen welche einfach nur bi heißt oder so
  • diese leere Instanz einfach nur alle Instanzen per Livestatus anbinden kein Config Sync nix sonstiges
  • das mk File mit den BI Regeln mal aus der derzeitigen Master Instanz weg kopieren und dort raus nehmen damit da erstmal keine Fehler mehr erzeugt werden
  • nun in der bi Instanz mal die Regeln betrachten und versuchen zu debuggen
  • In der Fehlermeldung steht ja das er irgendwo nen Key sucht der “agg-cus-pi-dvbag-net” heißt diesen aber nicht findet. Sieht aus wie wenn eine Aggregation versucht wird zu suchen und nix gefunden wird.