2.0.0p13 - Python Error im Zusammenspiel - BI Aggregations & Distributed Monitoring

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Es läuft wieder :wink: ich versuch das dann gleich mal zu erklären…

Kurz zu den Fragen:
Die BI’s sind alle via WATO angelegt werden.
Beim Upgrade auf Version 2 sind keine Fehler/Warnungen in der Update Routine bzw. im Log aufgetaucht.
Ich hab das Problem dann ohne neu Aufbau der BI’s hinbekommen zum Glück ich wollte schon von vorne anfangen.

Was hat zur Lösung geführt.
Ich hab die BIs dann Stück für Stück auseinander genommen. Bis der Fehler aufgetreten ist. Dann habe ich die fehlerhafte BI nachgebaut, falls es doch ein Problem durch die Migration ist. Das brachte keinen Erfolg der Fehler ist immer noch gekommen.

Dann hab ich eine BI von Grund auf neu gestrickt und siehe da für sich alleine ist es auf einmal gegangen. Also keine Rollen von anderen BIs sondern nur für sich alleine - Soweit so gut.
Nun ist ja noch das Problem gewesen das der Nachbau der kaputten BI ja nicht funktioniert hatte.

Also hab ich mir die Kaputte nochmal angeschaut und durch eine Schnapsidee eine Aggregation erzeugt wo sich die BI einfach selbst anzeigen soll, das hat geklappt und auf einmal funktioniert die Aggregation wieder welche gerade noch kaputt gewesen ist. ÄÄHH ja :face_with_raised_eyebrow: Das hab ich nicht verstanden nun gut - das in Worte zufassen ist schwierig - dann hab ich die neu angelegte deaktiviert und das wars - das Spiel habe ich bei allen anderen welche dann noch aufgetaucht sind auch noch gemacht. Es ist komisch entweder ist wirklich was krumm gelaufen bei der Migration oder ich hatte von Anfang an einen Denkfehler und die 1.6 hatte mir den noch verziehen.

Trotzdem Danke Andreas & Andreas :slight_smile: