2 Anmerkungen zum 2.4.0p2

Ich wollte nur einmal ein sanity check haben.

Im Dark mode kann ich mich nicht mehr abmelden
image
Im Light mode jedoch ist die Maske korrekt
image

Außerdem ist mir aufgefallen das die MSSQL Hosts MSSQL Services als CRIT anmerken, beim Service Discovery werden diese durch fast gleichnamige ersetzt. Dies waren rund 20 von 2-400 Services. Das war nicht so lustig da es einige Emails verschickt hat und ich die Notifications schon wieder angestellt hatte^^.

Das mit dem Logout kann ich so nicht bestätigen.
image

Dann hoffe ich einfach mal darauf, bevor ich mich jetzt auf Fehlersuche begebe, das sich das Problem beim nächsten Patch von selbst erledigt :slight_smile:

EDIT:

Ich sehe auch gerade das die ganze GUI teilweise verschoben ist. ( Ganz rechts )

Außerdem kann ich die “inline help” nicht ausstellen.

Ist es evtl. fehlerhaft gepatcht worden?

EDIT2: Alle Fehler sind nur im Dark mode :frowning:

Kann es sein, dass an dem Dark Mode CSS lokal was mal angepasst wurde?
Etwas in der Art, hatte ich früher schon, wo jemand bisl was im CSS geändert hatte.

1 Like

Evtl habe ich ein wenig was im CSS angepasst.
image

Es wurden einmal schöne Kacheln für Grüne Server verlangt. Die hab ich geliefert. Das ist allerdings schon einige Jahre her.

Kann ich die Anpassung einfach wieder raus, und wieder rein machen?

Gute Frage, kannst aber einfach mal deine Anpassung aus dem “~/local/” raus schieben und Apache neu starten. Dann müssten erstmal die von dir gezeigten Probleme weg sein.
Danach gehts halt los deine alten Anpassungen für 2.4 wieder zu implementieren. Aber halt mit den aktuellen Stylsheets usw.

Ich hatte das hier mal aus dem Forum gemopst.

Mein Künstlerisches Können reicht für ein Grünes Hexagon (Bestagon btw) nicht aus.

Jedoch habe ich die Datei verschoben und nach dem Löschen vom Browser Caches und restarten von Apache sowie die Site, es hat sich nichts geändert.

Hast du noch weitere Lösungsvorschläge? :melting_face:

Naja ob das nur daran lag oder allgemein noch andere Anpassungen im Stylesheet vorgenommen wurden ist ja relevant.
Es scheint ja wirklich am Theme zu liegen also Hell = ok - Dark = broken.

Kann man die Themen einzeln neu einspielen?

Ich weiß das CMK auch auf Github ist, könnte ich Theoretisch die benötigten Theme Dateien einfach ersetzen?

EDIT: Weil ich habe nur diese Änderung einmal vorgenommen:

Ob da noch weitere Änderungen stattgefunden haben weiß ich nicht.

Ist ein neu aufsetzen evtl. die stressfreiere Alternative? RRD sichern und einmal frisch?

Probieren kannst ja einfach mit einem “omd create testinstanz” ob die neue saubere Testinstanz ohne Fehler läuft.

Dateien welche geändert wurden sollten halt innerhalb der “~/local/” Verzeichnisstruktur liegen. Wenn dort nix mehr rumliegt dann sollte das System auch sauber sein.