Agent um eigene Services erweitern

Hallo,

ich bin noch sehr neu hier und ich nutze mehrere Dell Server auf denen läuft Win Server 22 und der Agent 2.1.0 leider werden nicht alle CPU´s angezeigt es wird nur der 1 mit 48 Kernen angezeigt CPU 2 garnicht. Kann man da irgend welche werte noch hinzufügen?

Und es wird von den Grafikkarten auch nichts angezeigt was ich auch gerne ausgeweitet haben würde.

Genau so wie jeden Kern selber auch so das alle 96 Kerne geloggt werden. Und jetzt wo ich so schreibe auch keine CPU Temperatur.

Danke für die Hilfe.

Einige solcher Plugins liefert Checkmk bereits mit. Wie diese installiert werden, steht hier: Windows überwachen - Der neue Agent für Windows im Detail Bitte mal schauen, ob das das passende dabei ist.

Und dann gibt es die Möglichkeit, selbst zu programmieren, in Deinem Fall der Grafikkarte sind wahrscheinlich lokale Checks sinnvoll, von denen auch mehrere von einem Script geliefert werden können: Lokale Checks Das ist wirklich simpel: Jeder Dienst ist nur eine Zeile auf der Standardausgabe. Die Programmiersprache ist beliebig.

Wo soll denn die zweite CPU angezeigt werden?

Normalerweise gibt es nur einen Service Check “CPU utilization”. In den Check-Parametern für diesen Service Check lässt sich einstellen, dass jeder CPU-Core einen eigenen Graphen erhält, wenn man das möchte.

1 Like

Temperaturen sind am besten über das Management Interface per SNMP / IPMI / Redfish abzufragen.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.