Ansicht Dashboard

Hallo zusammen,

wo kann ich die Ansicht der Dashboards einschränken.
Es geht darum das ich als CheckMK Admin eine Dashboard Vorlage für die Kollegen erstellt und zur Verfügung gestellt habe. Es werden aber bei den normalen CheckMK Anwender auch die Dashboards “Von anderen Benutzern” angezeigt und dies würde ich gerne einschränken so das sie nur Ihre Dashboards sehen und meine veröffentlichte Vorlage.
Geht das?

MfG Paul

Hi,

du hast die Möglichkeit Dashboards anderen Kontaktgruppen bereitzustellen. Hierzu gibt es in der Properties “Make this dashboard available to other useres”.

VG, Christian

Dafür sollte das Rollenrecht → Publish dashboards und Publish dashboards to foreign contact groups
genutzt werden.

Immer im Hinterkopf behalten. Sobald ein User ein bereitgestelltes Dashboard “bearbeitet” hat für sich selbst wird er immer nur die Version sehen und nie eine globale aktualisierte.

Ja die Option kenne ich, nur sehen die Anwender unter der Rubrik “Von anderen Benutzern” die Dashboards in deren Kontaktgruppen sie gar nicht Mitglied sind.

Bspw.
Das folgende Dashboard für Exchange ist nur der Kontaktgruppe “Mailservices” zugewiesen aber alle Anwender sehen es.

Hi.

Da solteste du mal prüfen, ob es mehrere Kopien des Dashboards als public gibt. Normalerweise sollte das schon richtig funktionieren.

VG, Christian

Nein es gibt nur die eine Veröffentlichung meines “Exchange” Dashboards und bei anderen ist das auch der Fall.
Die als Öffentlich (auf Kontaktgruppen) eingestuften Dahsboards der Kollegen tauchen auch unter “Setup > Benutzer > Rollen & Berechtigungen > Rolle user bearbeiten” auf. Wozu ist denn diese Stellschraube da?