Berechtigung für WATO-Configuration -> Check Plugins

Hallo zusammen.

Version: 1.5.0p21
Mode: CEE

Ich bin gerade für einen neue User-Rolle die Einstellungen am durchgehen und am testen.
Dabei musste ich leider feststellen, dass mein Test-User unter “WATO Configurations” die Rubrik
“Check Plugins” mit verteilt bekommt.

Leider konnte ich auf der Console unter ~/lib/python/cmk* und ~share/check_mk/web/* keine
Informationen finden zu den benötigten Berechtigungen für diese Rubrik, sowohl als auch über die WATO GUI nichts genaueres in der Rolle dazu finden.

Hat hier jemand eine Idee, welche Berechtigung mir diesen Punkt zuweist? Oder ist “Check Plugins” schon direkt eingebunden, sobald jemand Rechte auf “WATO Configuration” erhält?

Danke vorab,
Kruzgoth

meinst du das hier:

Welche Version ist das? Ich habe kein Icon unter 1.5.0p21 dort. Das sieht mir nach einer
alten Version aus, vorallem da die Beschreibungen bei dir nicht richtig scheinen.

So sieht es bei mir aus. Ein “check_manpage” gibt es nicht und konnte auch nichts vergleichbares mit “Manpage” finden.

1.6.0p8 CEE

die aktuelle Enterprise

Ja gut, dass bringt mir ja nichts.
Meine Frage galt nicht für 1.6, sondern explizit für 1.5.0p21.