BUG: Winperf CPU utilization - Service Perf-O-Meter missing

Hallo Forum,

es ist ja gerade die 2.0.0p1 stable herausgekommen und ich hoffte das mein kleines Problem dadurch behoben wird. Ist es aber leider nicht.
Unter den Windows Maschinen habe ich im check CPU utilization keine Service Perf-O-Meter Visualisierung mehr. Bei den Linuxmaschinen funktioniert es!

mit der letzten 1.6 ging es, nach dem Update bis zur jetzigen stable leider nicht mehr.
hier mal die Screenshots dazu.

(Das perfometer ist leer. Ich darf jetzt leider nur ein .png hochladen, Windows Maschinen Auszug.)

Mein System
check_mk RAW, letzte stable 2.0.0p1 auf einem Debian 10 stable

Herzlichen Dank!

Hallo,

dieses Problem können wir bestätigen. Es tritt hier genauso auf.

Grüße,

Sebastian Simon
Viba sweets GmbH

Danke für die Antwort,

dann bin ich es schon einmal nicht alleine :wink:
Darauf eine leckere Nougat Stange :wink:
Dann werde ich mal die Werks im Auge behalten ob sich dessen angenommen wird, bis dato ja leider nicht.
LG Sinux

Die macht das Warten erträglicher. :wink:

Hier auch! Wäre mega, wenn es eine schnelle Lösung geben würde. :slight_smile:

Gruß

Ich hätte eine schnelle Lösung der gefällt mir aber nicht :slight_smile:
Das Problem liegt in der Datei - ~/lib/python3/cmk/gui/plugins/metrics/translation.py
Zeile 144
check_metrics["check_mk-winperf_processor_util"].update({"util": {"name": "util_numcpu_as_max"}})

Wenn man diese aus kommentiert hat man wieder nen Perf-o-Meter aber die Graphen gefallen mir beim aktuellen Winperf-Processor eh irgendwie nicht - die sind danach noch etwas seltsamer.

3 Likes

Herzlichen Dank würde ich mal testen, ich habe noch in meiner Anzeige einen zusätzlichen Service check CPU Utilization Servicemetriken eingerichtet.

2021-03-18_09-10

Auffällig ist da das die Windows Maschinen eine “blaue CPU” haben, bei Linux ist es grün.
Check_mk weiß bestimmt welches OS das bessere ist :wink:

update Test ok, sind wieder da, Danke auch der 2. check CPU ist jetzt grün, das reicht mir erst einmal bis zum Fix!
Danke andreas-doehler!

Update

Fehler besteht auch nach Update auf die check_mk RAW, stable 2.0.0p2

Hab ein internes Ticket angelegt, schauen wir uns an :v:

Danke auch für die beste Monitoring Software uff de janze Welt :wink:

4 Likes

Problem besteht in 2.0.0p3 weiterhin.

Lösung von @andreas-doehler funktioniert auch weiterhin. :+1:
Danke dafür!

Jop, aber ich hoffe auf _rb und seinem Ticket :wink:

sollte mit diesem Werk behoben sein:

genau, habe gerade nach gesehen und wollte melden das es das sein könnte.
Na dann bin ich mal gespannt uff die 2.0.0p4

Danke

Herzlichen Dank, mit der aktuellen 2.0.0p4 (CRE) scheint es gelöst zu sein nur sind die Farben unterschiedlich.
Linux Maschinen CPU perf sind grün, Windows ist dunkelblau.

Bildschirmfoto von 2021-05-12 10-03-18

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.