Cannot calculate graph recipes

Hallo,

Ich habe folgendes “Problem” .

Ich möchte aus allen 700 Servern den Error Graphen des Netzwerk Devices ausgeben / anzeigen lassen.
Es wäre wichtig um einfach eine übersicht mal zu haben bei welchen Servern es zu Problemen kommt.
Nun bekomme ich nach der query / combined Graphs.

Sorry, you cannot have more than 100 metrics in a combined graph.

Gibt es eine Möglichkeit aus einer View heraus nur den Wert :

Input Discards

zu extrahieren / anzeigen zu lassen ?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
marcel

Hallo,

da die Performance-Daten vom Check alle kombiniert ankommen, können einzelne Werte nur schlecht extrahiert werden:

Beispiel:
in=315.221602;;;0;1250000000 inucast=4.160252;;;; innucast=0;;;; indisc=1.056572;;;; inerr=0;0.5;1;; out=733.128779;;;0;1250000000 outucast=1.55184;;;; outnucast=0;;;; outdisc=0;;;; outerr=0;0.5;1;; outqlen=0;;;0;

Wenn du sie nicht zwingend im Webinterface brauchst, gäbe es die Möglichkeit die Daten direkt über RRD Files mit RRD verarbeitenden Tools auszulesen.
Eine Möglichkeit wäre auch, die Performance-Daten an andere Tools (Grafana, Graphite, InfluxDB, …) weiter zu geben, die solche Aggregationen oder Übersichten besser bereitstellen können.

Das dachte ich mir beinahe.

Es gibt also keine Möglichkeit “nur” den einen Graphen für Errors aus einer View/Suche heraus generieren zu lassen und die anderen Performance Graphen zu “ignorieren” ?

Ich will nur sichergehen das ich alle für mich “schnellen” Lösungen abgeprüft hab :slight_smile:

Du kannst natürlich nur den einen Graphen nehmen, aber wie du bereits herausgefunden hast, ist dort das Maximum 100 Metriken in einem combined graph.
Nur einen Graphen aus einer Metriksammlung zu nehmen, dazu würde mir keine andere Möglichkeit einfallen.

Vielen Dank, dann schaue ich mal was ich da mache.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.