CEE forecast graph als Dashlet

Hallo Monitorer!

Will mal wieder was umsetzen und finde keine Lösung:

Ich möchte einen forecast Graph haben, der mir seine Prophezeiungen in Form eines Dashlets anzeigt.
In meiner Teststellung sollen es Metriken des OMD $SITE$ performance - Fetcher helper usage sein.

Mittels “customize-forecast graphs-new forecast” klappt das bis zur Erstellung des Graphen selbst auch toll.
Klick aufs Dreistrichmenü des Graphen - “add to Dashboard” wirft einen Fehler: Ich solle den Graphen bitte erst in einen “Custom Graph” kopieren. Hab ich auch gemacht, nur derselbige bleibt leer.

Und nun?
Geht das einfach nicht oder mache ich was falsch?

Grüße
JP

Hi JP,

meines Wissens ist es genau so: es gibt stand heute noch keine Lösung um Forecast Graphen in ein Dashboard aufzunehmen. Ein Kollege hatte mal gesagt es ist für 2.1 oder 2.2 geplant aber das Support-Ticket dazu finde ich gerade nicht mehr.

Gerd

Hallo Gerd,

Na dann hilft ja nur noch abwarten :wink:
Ich lass mich mal überraschen…

Wie verhält sich das eigentlich mit predictive Monitoring und grafana? Kann ich das via grafana auch abholen und visualisieren?

Glaube das dürfte rein logisch nicht gehen, da wert für die Zukunft sich ja immer wieder ändert und somit keine Zeitreihe ist, die man ins Grafana geben könnte. (Aber da kenn ich jetzt auch Grafana nicht in der Tiefe um mir da sicher zu sein)

:frowning: heisst dann ja 6+, worst case 18+ Monate - schade
Hat wirklich viele!, gute Möglichkeiten um das in Dashboards zu nutzen, für die meisten Applikationen und System würde ich sagen