Check didactum_sensors_discrete erweitern

Hallo,

wir nutzen ein Didactum Monitoring System mit Temperatur-, Luftfeuchte-, Rauch- und Wassersensor zusammen mit checkmk 2.0.0p9 (CRE). Die bereits integrierten Checks erkennen alle Sensoren außer den Wassersensor. Hierfür habe ich bei uns lokal den Check didactum_sensors_discrete erweitert und würde das nun gern offiziell einfließen lassen. Ich bin aber kein Programmierer, habe keine Erfahrungen mit Git und tue mich mit dem beschriebenen Prozedere auf Github (pull request) doch sehr schwer. Gibt es andere Möglichkeiten, kann das jemand für mich machen oder mir für blutige Anfänger Schritt für Schritt erklären was ich tun muss?

Folgende Änderungen habe ich im Check didactum_sensors_discrete vorgenommen:

--- C:/tmp/didactum/a/didactum_sensors_discrete	Mon Sep 13 10:52:31 2021
+++ C:/tmp/didactum/b/didactum_sensors_discrete	Mon Sep 13 10:36:37 2021
@@ -30,7 +30,7 @@
 
 def inventory_didactum_sensors_discrete_dry(parsed):
     inventory = []
-    for discrete_sensort_type in ["dry", "smoke"]:
+    for discrete_sensort_type in ["dry", "smoke", "water"]:
         inventory += inventory_didactum_sensors(parsed, discrete_sensort_type)
     return inventory
 
@@ -40,6 +40,8 @@
         data = parsed["dry"][item]
     elif item in parsed.get("smoke", {}):
         data = parsed["smoke"][item]
+	elif item in parsed.get("water", {}):
+        data = parsed["water"][item]
     else:
         return 3, "Discrete sensor %s not found in SNMP data." % item
     return data["state"], "Status: %s" % data["state_readable"]