Check_MK Inventory Windows - nur die 15 Standard inventory entries sind vorhanden

Hallo,

auf meinen Windows Workstations/Servern habe ich ein Problem mit hw/sw inventory in der check_mk Version 1.6.0p9, Inventurdaten werden nicht angezeigt (außer die 15 Standard inventory entries). Auf Linux funktioniert das problemlos, ebenfalls in älteren Check_MK Versionen (auf Windows); 1.5, 1.4, 1.2.8, hatte bisher damit keine Probleme.

Irgendwas mache ich falsch ; habe nochmals neu installiert und konfiguriert (Check_MK, Windows 10, Check_MK Agent, usw.) , mich dabei an den Handbuch Artikel gehalten;
https://checkmk.de/cms_inventory.html

Check_mk Agent (1.6.0p9) installiert, mk_inventory.vbs von C:\Program Files (x86)\checkmk\service\plugins nach C:\ProgramData\checkmk\agent\plugins kopiert,

in C:\ProgramData\checkmk\agent check_mk.user.example nach check_mk.user kopiert (dieses ohne Anpassungen) und hinterher den Check_MK_Service neu gestartet.

In Check_MK die Regel “Do Hardware/Software Inventory” mit “Status Data Inventory” aktiviert,ebenso den Zeitintervall angepasst.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße,
Martin

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.