Check_speedtest.sh - Socket timeout after 10 seconds

Fehler gefunden.

Ich habe vom Check_MK Sever direkt SSH zum router aufgerufen und dies dann zur ssh known_hosts hinzugefügt. Es fehlte aber der Wechsel in meine Site (su - mysite) und so hat sich auch die Datei “/opt/omd/sites/mysite/.ssh/known_hosts” aktualisiert.

Kürzer gehts dann aber nimmer

Das stimmt so auch nicht. Genauso wie du den Key unter ~/.ssh ablegen kannst, kannst du dort auch eine ~/.ssh/config mit folgenden Inhalt anlegen:

Host my-ipfire-box
    User foobar
    Port 222

Mal eine generelle Frage zu dem check_speedtest, lässt du den alle 60s laufen oder hast du da ein längeres Intervall gewählt?

/etc/check_mk/mrpe.cfg
WAN-Speedtest (interval=1800) /usr/lib/nagios/plugins/check_internet_speed 100 60 6 3

alle 30min

Ok danke, dann werde ich den Check auch mal testen.

Hallo marass,

ich habe mich jetzt doch für ein anderes Plugin entschieden da es die Werte besser ausgibt und vor allem die Perfdaten.

/etc/check_mk/mrpe.cfg
ISP-WAN-Speedtest (interval=1800) /usr/lib/nagios/plugins/check_speedtest-cli.sh -w 80 -c 40 -W 4 -C 2 -p -s 30907

check_speedtest-cli.sh
https://raw.githubusercontent.com/jonwitts/nagios-speedtest/master/check_speedtest-cli.sh

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.