Checkmk MacOSX agent

Hallo zusammen,

Soweit ich sehe, existiert ein Agent fuer MacOSX. Da ich selbst keinerlei Apple Geraete habe auf denen ich das testen kann: Weiss einer, ob der Agent auch fuer Macs mit ARM Prozessoren funktioniert?

Auf den ersten Blick, wuerde ich sagen dass er das - unabhaengig von der CPU Architektur - tun sollte, oder uebersehe ich etwas?

Weiterhin, weiss einer ob die ganzen Plugins auf einem Mac funktionieren, oder welche garantiert
nicht funktionieren? Mich interessiert hauptsaechlich dass das HW/SW plugin tut.

Gruesse,
Thomas

Das Script (der Agent) sollte überall funktionieren wo du es noch schaffst eine Shell zu bekommen auf nem Mac. Plugins gibt es meines Wissens nach keine für den Mac spezifisch.
Kann es auch nicht da der Agent im Moment keine Plugins unterstützt. Man muss der Ehrlichkeit halber auch sagen, der Agent hat das letzte mal vor 4-5 Jahren überhaupt ne Codeerweiterung gesehen.
Der Großteil des Codes ist 10 Jahre alt.

1 Like

Das ist schon mal eine Information mit der ich etwas anfangen kann.
Danke Dir, Andreas.

Gruesse,
Thomas

Hallo zusammen,

Falls es irgendjemanden interessiert: Ich habe das letztlich mit dem
“inoffiziellen” MacOSX agent hinbekommen. Das ist ein Fork eines 2.x
MacOSX agents:

Thomas Kaiser Checkmk MacOSX Agent

Dieser wird mit dem “LaunchDaemon” verheiratet, damit er von alleine laeuft, und
ausserdem ist das HW/SW plugin dabei. Ein kurzer Test eines Bekannten, berichtete
ueber Erfolg, sowohl mit “normalen” Macs, als auch bei denen mit ARM CPUs.

Thomas

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.