CheckMK Update Error Rewriting autochecks

Hallo,

beim Upgrade von 2.0.0p9 auf 2.0.0p13 bekomme ich folgende Fehler:

6/16 Rewriting autochecks…
Transform failed: host=‘hostname’, plugin=‘exim_mailq’, ruleset=‘mailqueue_length’, params={‘age’: (172800, 259200), ‘length’: (10, 20), ‘size’: (1048576, 2097152)}, error=AssertionError(‘non-empty params vanished’)
Transform failed: host=‘hostname’, plugin=‘heartbeat_rscstatus’, ruleset=‘heartbeat_rscstatus’, params={‘discovered_state’: ‘none’}, error=AssertionError(‘non-empty params vanished’)

Das betrifft die plugins exim_mailqueue, fjdarye500_disks_summary, fjdarye60_disks_summary, heartbeat_rscstatus

Selbst aus der update_config.py werde ich nicht schlau (wie ich dieses Problem beheben könnte) - mein Python-KnowHow ist allerdings auch extrem ausbaufähig… :wink:

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke

Hi,

was du versuchen kannst, ist das erneute Speichern der Regelsätze via WATO. Du gehst auf die Regel und speicherst sie. Danach übernimmst du die Änderungen. Hat bei einigen Dingen schon mal funktioniert.

Viele Grüße,
Christian