Cmk Plugins und chatbot

Hallo,
hat sich jemand schon mal den Spaß gemacht bei chatbot ein cmk plugin abzufragen.
Das Teil geht ja gerade durch die Decke. Mal schauen was im echten Leben dann übrig bleibt.
Gruß
Ralf

Du meinst bei ChatGPT ?

Das wäre tatsächlich mal ein interessantes experiment

yeap
das war gemeint.
Gruß

1 Like

Du meinst dass Chat GPG ein CheckMK Script anfertigen zu lassen?

Ich hatte mir da mal testweise ein Script schreiben lassen - hat aber nicht funktioniert. Auch mit allen Änderungen seitens Chat GPT nicht :smiley:

Ich sehe schon unsere Kunde mit der Fragen kommen warum unsere Preise als Softwarehaus so “hoch” wäre. Man kann dich alles automatisch erzeugen lassen.
Das wird noch mal richtig Bewegung in die Softwarebranche kommen und der Qualität wird das nicht gut tun.
Gruß

Bei Teil 1 dieses Satzes stimme ich Dir zu. Bei Teil 2 bin ich mir nicht so sicher.

Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schnell so sein wird, wie beim Tesla “Autopilot”. Dieser ist erwiesenermaßen sicherer als ein menschlicher Autofahrer. Aber eben nicht perfekt. Und der Anspruch an eine Maschine ist eben Perfektion, während man dem menschlichen Entwickler Fehler “erlaubt”

zu 2:
das mit dem Autopiloten ….
Na ja, dazu macht das Teil einfach zu grobe Fehler wenn es die Situation nicht eindeutig ist.
Meine Befürchtung ist das ähnlich wie bei Musik der Wert des Erschaffens durch scheinbare einfache Verfügbarkeit schleichend verloren geht.
Abgesehen von subtilen Fehlern wie Diskriminierung durch KI etc…

In jeden Fall wird es spannend und es wird interessant sich in 20 oder 30 Jahren zurück zu erinnern.
Gruß
Ralf

Menschen machen genauso grobe Fehler. Und wesentlich mehr. Spricht nur keiner drüber, weil es normal ist.

Wenn man sich anschaut, wie viele Unfälle / Verletzte / Tote es pro gefahrene km gibt, schneidet der Autopilot wesentlich (nach den letzten Zahlen, die ich neulich mal gelesen habe, fast um Faktor 10) besser ab.

Bei den anderen Punkten bin ich bei Dir.

Gruß (und froehs Neues),
Elias

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.