Doppelte Alarmierung via Mail

Hallo ihr,

leider bekomme ich aktuell jede Alarmierung per Mail doppelt.
Ich kann mir nicht erklären woher. Zwar habe ich die Regel Setup > Hosts > Monitoring-Regeln für Hosts > Alarmierte Ereignisse fur Hosts heute früh angefasst, aber keine nennenswerten Änderungen vorgenommen. Aktuell habe ich diese sogar komplett gelöscht und erhalte trotzdem jede Mail doppelt.

Diese Regeln sind aktiv:

Die Alarm-Analyse ergibt das:

Falls ihr noch weitere Infos benötigt, lasst es mich wissen.

Besten Dank und Gruß!

Nachtrag1: die Mail über Host down kam 2x, die Mail über up dafür nur 1x. Macht es nicht leichter zu verstehen. :wink:

Nachtrag2: im Dashboard steht auch dies:

Es gibt zwei Instanzen, die via verteiltem Monitoring eingebunden sind. Aber die doppelten Mails (meistens) stammen von allen 3 (2extern+1lokal).

Du kannst ja sehen ob wirklich 3 Mails erzeugt wurden oder ob dir ggf. Regelwerke im Mailserver Mails mehrfach zustellen.
Gruß

Hi, es hat sich anschließend beruhigt.
Vermutlich, weil ich zum Arbeiten parallel mit mehreren VPN-Verbindungen aktiv war (und teils ähnliche IP-Ranges), seit dem Feierabend am Freitag ist es wieder normal.

Damit wäre das erledigt. :wink:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.