Edit rule: Size and age of single files funktioniert hier nicht

Hallo,
ich versuche in der aktuellen beta Dateien auf Alter und Größe zu prüfen.
Die checks kommen aber am Host nicht an (werden nicht erkannt).
Was mir auffällt ist das sich die Seite für die Konfiguration geändert hat.
checktype finde ich nicht und Filename ist in einen anderen Abschnitt gewandert.
Hat jemand dazu Tips bzw. läuft der check bei euch?
Gruß

Version 1.6

Version 2.0.3

Anzeigen tut er die übermittelten Files aber oder?

Hallo,
soeben mit der 2.0b3 ausprobiert: Bei mir klappt alles fehlerfrei und so wie es sein soll.
Die Datei /etc/check_mk/fileinfo.cfg gibt es bei Dir mit den gewünschten Dateien?

Karl

Nope,
die Datei gib es aktuell nicht.
Hab eich da gerade ienen Denkfehler; will sagen wird der check nicht automatisch durch den Agent gepflegt?

Gruß
Ralf

Der Agent muss schon wissen, welche Dateien er anschauen soll. Das steht in der Datei fileinfo.cfg.

Wie @r.sander schon anmerkt: Du brauchst die Datei, damit der Agent die Daten liefern kann. Entweder manuell erzeugt oder über die Agent Bakery.

Karl

Ok,
ich habe da wohl einen Aussetzer bzw. denke quer.
Die Funktion file check in der backery ist dafür da die Datei fileinfo.cfg zu erzeugen?
Ich habe die file checks seit ewigen Zeiten nicht mehr angefasst und offenbar ziemlich vergesslich geworden.
Gruß
Ralf

Hallo,

ja die Regel “Count, size and age of files (Linux, Windows)” erzeugt die Datei fileinfo.cfg.

Karl