Ein Service auf mehreren Hosts entfernen

Hallo zusammen,

ist es Möglich einen Service, hier zB. Processor Queue, von mehreren Hosts zu entfernen oder muss ich auf jeden einzelnen Hosts diesen deaktivieren? Bei einer größeren Anzahl wäre das ein ziemlicher Aufwand und irgendwann würde man den Überblick verlieren.

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte!
Gruß
Timo

Hallo,

über den Regelsatz “Disabled services” kannst du Services definieren, die auf allen Hosts, auf die die angegebenen Bedingungen zutreffen, deaktiviert werden.

Gruß Dominic

Hallo Dominic,

im WATO habe ich unter Monitoring configuration und disabled services, eine neue Regel erstellt;
Negative match (exclude matching services from the set), den entsprechenden Ordner ausgewählt, Services Processor\ Queue$ und fertig. Bisher tut sich da aber nix…

Auch nach einiger Zeit oder wenn ich einen Host nochmal ein Discovery mache, ist der Service immer noch da.

Noch eine Idee? Oder ist die Konfig falsch?
Gruß
Timo

Hallo Timo,

du musst die Regel als Positive match erstellen, um die entsprechenden Services zu deaktivieren.
Das sähe für den Service Processor Queue auf allen Hosts im angegebenen Ordner so aus.

Den Haken bei Explicit hosts müsstest du dann natürlich weglassen.

Gruß Dominic

1 Like

Habs gefunden; anstatt negative einen positive match. Und dann war auch der Service von allen Hosts weg.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.