ePowerswitch 8XM r2 und CRE V2 SNMP

Habe den check jetzt Spasseshalber mal umgeschrieben, wenn du spicken willst :slight_smile:

Oh, das sieht ja sehr komplett und Umfangreich aus. Vielen Dank… Dieses MKPaket ist dann wie beim Linux sowas wie ein .deb Paket, was alles an die passenden Stellen kopiert usw?

Wenn ich mich daran jetzt orientiere und eine Art Fork erstelle, sollte dann sowas auch für die Gruppen bei raus kommen? Die Erfassnung der Temp und Humidity ist sicher wieder anders, weil analoge Werte…?!

Ich kann das am Montag zum Test einspielen. Bin übers Wochenende unterwegs.

Guten Morgen
Das war ja jetzt Plug and Play. Ich hab das mit dem mkp Tool installiert und das lief dann ootb. Ich schaue mir das .py mal an und gucke wie der zweite Part mit der Gruppenanzeige umzusetzen ist. Ich berichte dann… :wink:

Hab jetzt kein Paket gebaut, sondern “nur” die Datei angepasst… Ich stelle das gleich mal in mein Git. Ist der Paketbau für die Funktion irgendwie wichtig, oder nur für den Komfort? Jetzt nehme ich mir den analogen Part vor…

Du kannst auch einzeln Dateien anpassen und kopieren, solange du dich an alle Regeln dazu hälst. Ein MKP macht die Handhabung für dich und Andere allerdings einfacher, gerade was das De- / Installieren angeht.
Weiterhin gibt es Ruhm und Ehre für diejenigen, die MKPs auf exchange.checkmk.com veröffentlichen. :wink:

Na fein, das kann der @thl-cmk dann ja tun. Bin grad am testen… Wenn alles läuft, kann ich ja Solution auswählen…

glaube davon habe ich schon ein wenig eingesammelt :wink:

Einer von aktuell nur 7 Menschen, die das Code Contributor Badge tragen, da kann ich nicht widersprechen. :wink:

Nur der Vollständigkeit halber, und falls hier nochmal jemand nachliest: Die Verbindung zwischen Section und Checkplugin wird in der Regel über den Namen hergestellt. Im geposteten Code oben bekommen aber register.snmp_section und register.check_plugin unterschiedliche Werte für name übergeben.

@moritz deshalb auch der Hinweis das anzupassen in meinem ersten reply :wink:

stimmt auffallend, das ist mir entgangen :scream:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.