Erneutes registrieren einens Hosts / der checkmk Appliance

Guten Tag zusammen,

ich versuche den Agent auf dem checkmk-Server (Appliance) neu zu registrieren, da der Agent irgendwie auf einen falschen Hostname registriert ist.

In checkmk ist auch der richtige Host mit dem FQDN eingetragen, aber wenn man auf der Appliance versucht zu registrieren kommt immer die Meldung: "Successfully registered agent of host “FALSCHER Name” for deployment.
Note: The host “FALSCHER Name” is currently not known in the active monitoring configuration.
Die Appliance ist aber unter dem eig. richtigen FQDN im Monitoring, was auch gut ist, allerdings ist der Agent noch auf dem falschen Hostname registriert und während der Registrierung werde ich nicht

Ich möchte gerne wissen, wie ich den Host komplett neu registrieren kann mit der Abfrage, welcher Hostname verwendet werden soll. Leider kommt immer nur die Abfrage nach dem regUser und dem Passwort und der Hostname wird automatisch falsch gewählt. Das muss ein früherer Hostname gewesen sein.

Weiß jemand zufälligerweise eine Lösung?

Vielen Dank euch schon einmal! :slight_smile:

Beste Grüße
Peer

cmk-update-agent register -H fqdn überschreibt den bereits registrierten Hostnamen.

2 Likes

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich gesucht. :slight_smile:

1 Like