Fehler/ Hinweismeldungen auf der Startseite Version 2.0

Total host problems

Add all your Checkmk servers as monitored hosts to Checkmk to render this graph. Specifically, we are missing the ‘Site [SITE] statistics’ services of the following sites: cl_cc_devops, cc_kvm, cl_cc, cl_cc_unsorted, cl_cc_it, cl_fs_ha, cl_prengelr, cl_it, cl_prod, cl_ma. Either the corresponding Checkmk servers are not monitored at all, or you filtered them out by applying site filters.

Total service problems

Add all your Checkmk servers as monitored hosts to Checkmk to render this graph. Specifically, we are missing the ‘Site [SITE] statistics’ services of the following sites: cl_cc_devops, cc_kvm, cl_cc, cl_cc_unsorted, cl_cc_it, cl_fs_ha, cl_prengelr, cl_it, cl_prod, cl_ma. Either the corresponding Checkmk servers are not monitored at all, or you filtered them out by applying site filters.

Percentage of total service problems

Cannot create graph

Incorrect amount of data to correctly evaluate expression

Wie bekomme ich die Meldungen weg?
Gruß
Ralf

Die benötigten Daten liefert der 2.0-Agent auf Deinem CheckMK-Server.

Hallo,
ich habe die Appliance laufen.
Wäre dann was für München. Oder?
Gruß

Da kannst doch einfach den Agenten aktualisieren. Wenn auf der Appliance noch ein 1.6er Agent läuft zur Zeit.

Wird der nicht durch ein Firmware-Update wieder ersetzt?

trotz Update des Agents wird das nichts bei mir. Selbes Problem wie @r.sander

gleiches problem, aktueller agent auf mehreren appliances am laufen, trotzdem bekomme ich die Meldung angezeigt.

Bei den Appliances auch HW/SW Inventory inklusive Status Data Inventory aktiv? Das war in anderen Posts die Ursache, dass nix angezeigt wurde.
Ist zwar nicht intuitive erkennbar aber Versuch ists wert.

Ich selbst nutze keine Aplliance. Hab jetzt mal aus einer Slave Installation in einem LXC Container eine VM gemacht, also quasi neu installiert. Dort wurde dann der Service gefunden. Bei der Master Instanz, welche ich nicht neu installieren moechte, wird der Service weiterhin nicht gefunden.

Generell haette ich erwartet, dass ich da gar nichts tun muss mit dem Update auf 2.0.
Die Anzeige funktioniert jedenfalls weiterhin nicht.

HW/SW + Status Data ist auch relevant fuer non-Appliance Installationen? Nur um sicher zu gehen, wo muesste ich da nachschauen ob das aktiv ist?

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact @fayepal if you think this should be re-opened.