Fehler nach Update von 2.0.0p29 auf 2.1.0p16

CMK version: 2.0.0p29
OS version: virt1 daher Firmware 1.4.19 mit Linux 9

Error message: Cannot read in configuration file /omd/sites/sysmon_prod/etc/check_mk/conf.d/wato/hosts.mk: name ‘folder_attributes’ is not defined

Hallo zusammen,

ich bin dabei unseren Checkmk auf die neuste Software Version zu Updaten. Da während Tests in meiner Testumgebung auch schon dieser Fehler aufgetreten ist, habe ich das Update nach etwas rumprobieren folgendermaßen ausführen können:
Update auf 2.0.0p30 → starten der Instanz → 15 min warten → stoppen der Instanz → Update auf 2.1.0p16

Nachdem ich heute die oben genannten Schritte auf unserer Produktion ausgeführt habe, stehe ich nun bei dem Update auf 2.1.0p16 und bekomme wieder folgenden Fehler:

In der GUI nach dem Update die letzten Zeilen:
Executing update-pre-hooks script “02_cmk-update-config”…
-| Initializing application…
-| Loading GUI plugins…
ERROR (exit code: 1)
Updateing core configuration…
Finished update.

Wenn ich auf der Konsole cmk-U mache:
Cannot read in configuration file /omd/sites/sysmon_prod/etc/check_mk/conf.d/wato/hosts.mk: name ‘folder_attributes’ is not defined

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß Johannes

Alles klar ich glaub ich habe das Problem in der GUI gefunden.

Nachdem mir aufgefallen ist das in der GUI die Instanz nach wie vor auf 2.0.0p30 steht was sich nach einem Update ja auch ohne den erstmaligen Start schon ändern sollte habe ich einen Fehler in der GUI vermutet und das Update per Konsole ausgeführt. Das hat hervorragend funktioniert.

Gruß Johannes

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.