Firmware Update für ILO der Appliance (Rack 1)

Hallo zusammen,

ich möchte der ILO des Checkmk Rack 1 (Model 2016) ein Firmware Update verpassen.
Leider finde ich keinerlei Dokumentation oder hinweise wo ich mir eine aktuelle Firmware dazu herunterladen kann.

Danke
Gruß Johannes

Meines Wissens gab es nie ein offizielles HP-Rack von Checkmk, von daher bin ich nicht ganz sicher, was genau Du meinst …

Aber die iLO-Firmware gibt es hier:
https://support.hpe.com/hpesc/public/docDisplay?docId=a00027374de_de&docLocale=de_DE

1 Like

Danke für deine Antwort. Eventuell war das Wort ILO etwas irreführend da dies mit HP in Verbindung gebracht wird. Was ich meine ist das BMC von Checkmk das von Supermic kommt und von dem Checkmk Rack 1 als extra oder Notfall SSH Zugang verwendet wird.

Ich habe mittlerweile rausgefunden das man über die Konsole mit dem Befehl “sudo dmidecode -t 2” rausbekommt welchen Produkt Name man überhaupt suchen muss. Damit kann man dann auf der Supermic Downloadseite nach Updates suchen.

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.