Formatierung Email Benachrichtigung

Hi,

bei der HTML formatierten Benachrichtigung laesst sich der Body per Click zusammenstellen, u.a. auch der Zeitpunkt des Alarms. (absolute / relative Time of Alert).

Wenn ich die Alarmierung auf ASCII-Format umstelle, kann ich nicht mehr anklicken sondern muss den Body mit Text und Variablen selbst zusammenstellen.
In der Vorlage fehlt der Zeitstempel des Alarms, standardmäßig sind lediglich drin:

Host: $HOSTNAME$
Alias: $HOSTALIAS$
Address: $HOSTADDRESS$

Es gibt zwar eine Variable $LASTSERVICESTATECHANGE$, die zeigt aber nur die Uhrzeit im UNiX-Format (Anzahl der Sekunden) an.

In der “notifications”-Rule kann ich die genutzten Variablen einsehen, finde dort aber nur $LASTSERVICECHANGE$ und “$LASTHOSTCHANGE$”.

(Wie) kriege ich in die ASCII-Formatierung eine vernünftige Zeitangabe des Alarmzeitpunktes hinein?

Danke & Gruß