Frage zu Foldern und der api

Hi,
ich habe eine Frage zu Ordnern im Zusammenhang mit der api. Welchen Namen nutze ich in der API?
Ich habe festgestellt, dass der Ordner, so wie er im Wato heißt, nicht identisch mit dem Namen auf der commandline ist. Z.b. wenn ich einen Ordner im Wato umbennen, bleibt er auf der Commandline unverändert.
Welchen Namen nehme ich dann für die API?
Ich habe mal über die API einen neuen Host angelegt, der sollte eigentlich in den Ordner “Server”. “Server” heißt aber auf der Commandline “server”…daher habe ich beim api-Kommando auch “server” genommen. Danach war dann aber auf einmal im Wato neben dem Ordner “Server” auch ein neuer Ordner “server” vorhanden. Jetzt bin ich verwirrt :slight_smile:

VG
Christian

PS: cee 1.6.0p17

Die API verwendet den internen Foldernamen, so wie er im Dateisystem steht.

Wenn Ordner über die API angelegt werden, sollten sie in WATO nicht verändert werden…