Gleiches Grouptag und Auxiliary löschen

Hallo miteinander,
wir haben dertzeit das Problem, dass wir ein eine Grouptag, sowie eine Auxiliary Tag haben, welches den gleichen Namen trägt.
Diese nun zu löschen, scheint nicht nicht zu funktionieren. Die Tags wurden bereits aus den Serverobjekten entfernt.
Will ich nun das Auxiliary Tag löschen, wird dies mit der Meldung
*You cannot delete this auxiliary tag. It is being used in the tag group Groupwise DVA . verweigert.
Versuche ich nun in dem Grouptag das Auxiliary gegen ein anderes auszutauschen, erhalte ich die Meldung
The tag ID “GWDVA” is used twice.
Gibt es hier einen Workaround, diese zwei Tags endgültig zu entfernen?

Herzlichen Danke schon ma für die Unterstützung
Andreas Kienle

Da würde ich die Datei $OMD_ROOT/etc/check_mk/multisite.d/wato/tags.mk mit einem Texteditor direkt bearbeiten und dort das Aux-Tag sowie seine Referenzen entfernen.

1 Like

Hallo Robert,
herzlichen Dank dir. Die Idee hatte ich ursprünglich auch. Allerdings wusste ich nicht in wie weit das alles miteinander verknüpft ist. die Tags sind auf jeden Fall jetzt erst einmal raus.
cu Andreas