Graph Tuning und Graph Name

Hallo und Servus,

ich habe ein HP-UPS-Service mit dem Namen OUT load phase 1 und einen dazu gehörenden Graph mit dem Titel Output load.
Nun würde ich gerne ein Graph Tuning erstellen, finde aber keine passende Bezeichnung im Graph Tuning unter Customize / Graph tunings / New tuning / Tunings / Graph um die Anpassung vorzunehmen.
Gibt es irgendwo eine Info, welcher Graph tatsächlich verwendet wird?
Tappe im Dunklen.

Danke

LG Stefan

Hi.

Du kannst mal in den Metrikdefinitionen suchen. Diese findest du in “~/lib/check_mk/gui/plugin/metrics”.
Hier solltest du zu deinem Bezeichner auch das Quellobjekt finden.

VG,
Christian

Hallo Christian,

danke für den Hinweis, habe ich gemacht, habe ich gefunden.
Im File enviroment.py wird die metric_info[“output_load”] unter anderem mit dem Titel Output Load versehen.

Es gibt aber keine graph_info Definition in selbigem File mit Namen output_load.
Ich habe nun den entsprechenden Teil in dem File erweitert, um mal zu sehen was passiert:

graph_info["output_load"] = {
    "title": _("Output Load"),
    "metrics": [
        ("output_load", "area"),
    ],
    "range": (0, 100),
}

omd stop / start … und siehe da, ich kann das Graphtuning nun vornehmen. :slight_smile:

Bis zum nächsten Update wird diese Anpassung wohl bestand haben, vermute ich … hmmmm.
Ich denke, dass man dies auch anders lösen kann und sollte.

Danke jedenfalls für den Tipp.

LG Stefan

Wenn du die Definition unter ~/local/share/check_mk/web/plugins/metrics gespeichert hast, hat sie auch nach einem Update weiter bestand.

Hallo,

ja, manchmal steht man auf der Leitung … ich habe nun ein eigenes File mit der Definition nach ~/local/share/check_mk/web/plugins/metrics geschoben und nun tut es.

LG Stefan

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.