Hinweis auf Vmware Backup-Lösung


Hallo,
könnte vielleicht für den einen oder anderen hier interessant sein der kleine Umgebungen betreibt.
So wie ich es lese ist die Anzahl der Vms nicht limitiert.

Seit Trilead vm-explorer erst von HP gekauft und dann zu Microfocus gewandert ist bin ich auf der Suche auf geeigneten sehr günstige Lösungen für Bekannte mit kleinen Firmen.
Die laufenden Installationen werden irgendwann anch einem Vmware-Update nicht mehr laufen.
Es gibt zwar noch einige andere Lösungen aber für check-mk gibt es ein Plugin um die Kurve zum Monitoring zu bekommen. :wink:
Gruss
Ralf

Gruss

Ja, Veeam ist quasi Marktführer und bietet ein tolles Produkt. Das wissen sie auch, zum Jahreswechsel wurden nun das dritte mal in Folge die Wartungspreise erhöht. Vor kurzem wurde die Firma auch von einer Investmentfirma gekauft. :unamused:

Die kostenfreie Version unterstützt bis zu 10 VMs, sehr zu empfehlen in kleinen Umgebungen.

Yeap,
in vmware-forum disktutieren wir das auch gerade.
Wenn ich das richtig lese hat sich die Lizenz geändert und man kann mehr VMs sichern aber nur 10 mit den besonderen Features.
In einer Testumgebung hat die Installation gearde 28 VMs zur Sicherung akzeptiert. Mal schauen ob sie durch läuft oder ob da eher der Wunsch Vaterd es Gedanken ist.
Gruss
xxx
hat sich erledigt
License exceeded :wink:
also weiter nur 10 VMs
Gruss