How to unlock locked folder in Check_MK 2.0.0p1 (CEE)

Guten Tag,
Ich versuche gerade einen Import von unserem I-Doit in das Check_mk auszuführen. Leider scheitert es daran, dass er Zielordner “gelockt” ist auf dem check_mk. Wie kann ich solch einen Ordner unlocken?
Die GUI bietet keine Option “locken”.

Es gibt auch keine Option einen Folder direkt zu “locken”.
Hier wäre die Fehlermeldung der API Anfrage vom cmkidoit Commandline Tools hilfreich.
Ein Folder wird glaub ich nur gesperrt wenn jemand dran arbeitet. Kann es sein, dass ein Import vom i-doit zum CMK nicht sauber durchlief und er den Lock nicht entfernt hat wieder?
Schau mal in dem betroffenen Ordner und dort sollte eine Datei “.wato” vorhanden sein. In dieser müsste stehen ob das Teil noch gelockt ist.

Inhalt sieht in etwa so aus.

{'title': 'Hardware', 'attributes': {'meta_data': {'created_at': 1602225102.867745, 'created_by': 'omdadmin', 'updated_at': 1622103178.51234}}, 'num_hosts': 2, 'lock': False, 'lock_subfolders': False, '__id': '8d5b2b953f724f5cbc1773172eccba54'}

Da siehst auch schon die Lock Einträge.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.