Icon Links für Services machen Probleme wegen der Leerstelle im Namen

Hallo,
ich verlinke mittels Icons in ein confluence?
Mein Problem ist das Leerzeichen ein Probelm verursachen.
Konkert ein Beispiel für Windondos Logfiles
die Variable liest LOG Application aus und der Linkt ist dann
https://confluence/display/PRCC/checkmk_services/Log 20Application
Im Confluence wird aber https://confluence/display/PRCC/Log+Application angelegt.
Konfiguriert ist unter
Global configuration settings for Check_MK
Custom icons and actions
https://confluence/display/PRCC/checkmk_services/$SERVICEDESC$

Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß
Ralf

Das ist aber doch egal - wenn du nach dem Anlegen der Seite nochmal deinen Original Link aufrufst
https://confluence/display/PRCC/Log%20Application
wird doch die erst erstellte Seite aufgerufen. Confluence wandelt selbständig das Space in das + um.

Hallo,
im Confluence ist das egal aber der Aufruf aus cmk läuft ins Leere weil cmk mit der Lerrstelle arbeitet.
Gruß
Ralf

Kannst anstatt von $SERVICEDESC$ einfach $SERVICEDESC_URL_ENCODED$ verwenden. Dann sollte dies kein Problem mehr sein.

2 Likes

Hallo
passt. Danke.
Ich habe getsern nach eine Lister aller Variablen gesucht aber nichts gefunden.
Hast du einen Link da?
Gruß
Ralf

Das steht direkt in der Inline Hilfe mit drin wenn du eine neuen Action definierst.
Wüsste jetzt nicht wo auf Anhieb da eine komplette Liste zu finden ist.
Es ist ja unterschiedlich wo welche Variablen verfügbar sind.