Idoitcmk push Änderungen werden nicht ganz in CheckMK übernommen

Hallo,

die Synchronisation zwischen unserem i-doit und CheckMK funktionierte bisher eigentlich immer ohne Probleme.

Nun haben wir aber unser CheckMK auf Version 2.1.0p2 aktualisiert und nun funktioniert das push von i-doit nach CheckMK nicht mehr so richtig.

Wenn wir in i-doit ein neuen Host anlagen und ihn in CheckMK anlegen (push) möchten, erscheint folgende Fehlermeldung im Log:

Activate changes…
Checkmk responded with an error message: {'result_code': 1, 'result': 'Checkmk exception: Unknown API action get_site\nTraceback (most recent call last):\n  File "/omd/sites/xyz/lib/python3/cmk/gui/webapi.py", line 111, in page_api\n    api_call = _get_api_call()\n  File "/omd/sites/xyz/lib/python3/cmk/gui/webapi.py", line 150, in _get_api_call\n    raise MKUserError(None, "Unknown API action %s" % escaping.escape_attribute(action))\ncmk.gui.exceptions.MKUserError: Unknown API action get_site\n'}

Der neue Host ist danach auch in CheckMK ersichtlich, aber die Änderungen werden nicht mehr automatisch übernommen, dies muss jetzt von Hand erfolgen.

Ist das jetzt ein CheckMK Problem oder muss das i-doit Addon aktualisiert werden?

Gruß
Andreas

Das wird sicher noch die alte WATO-API verwenden, oder ist es schon auf die neue REST-API umgestellt?