Keine Daten im Graphen

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Check_MK.
Ich habe gerade das Update von 1.6 auf 2.0.0p8 gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich scheinbar schon länger keine Daten mehr für Graphen habe. Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nicht mit den Graphen gearbeitet habe, das aber jetzt ändern möchte.


Hat jemand ne Idee? In der Live-Anzeige bekomme ich die aktuelle Auslastung angezeigt, nur in dem Graphen nicht.

Folgendes habe ich im im Log(~/var/nagios/livestatus.log) gefunden:
2021-07-27 08:35:31 [client 10] Error accessing RRD: opening ‘/omd/sites/sitename/var/pnp4nagios/perfdata/SERVERNAME/CPU_utilization_cpus.
rrd’: No such file or directory

Hallo,
für alle Graphen an allen Hosts?
Ich hatte hier ein ähnliches Problem habe es aber nach 2 Tagen bemerkt.
Zieh doch mal bitte die Service-Seite des Hosts von dem du oben die Grafik gepostet hast.
Es geht mir konkret um die ersten beiden Zeilen check_mk und check_mk agent.

Gruß

Hi,
ja auf allen… Auch neu angelegte Hosts. Ich vermute das bei einem Update damals von 1.5 auf 1.6 was schiefgelaufen ist, nur habe ich es erst jetzt bemerkt. Baue gerade parallel einen Komplett neuen Server auf. Spiele dort dann auch nur ein Backup der Config ein.

Hier der Screenshoot:

Ich habe auf einem anderen Host auch mal den aktuellen Agent installiert, da ist die Situation aber auch die gleiche.

Ok,
dann bin ich raus.
Bei mir war ein special-agent die Ursache.
Gruß
Ralf

Da alle Graphen schon seit langem nix mehr an Daten haben würde ich hier erstmal alle RRD Daten weg werfen uns sauber starten.
Also einfach alles im “~/var/pnp4nagios/perfdata/” löschen und auch den rrdcache bereinigen.
Danach die Site neu starten und schauen ob Daten ordentlich abgelegt werden und auch angezeigt.

Ich habe jetzt einen neuen Server aufgesetzt und ein Backup der Config eingespielt. Hat ganz gut geklappt.
Hab noch ein bisschen Arbeit, wegen neuer IP, aber die Graphen werden jetzt mit Inhalt gefüllt. Da es schon seit letztem Jahr besteht, sicherlich schwierig jetzt raus zu finden.
Aber Danke für eure Antworten! :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.