Lastprobleme 2.0.0p2 (CME)

Ich weiss jetzt wo mein Denkfehler ist bzw. was die Irritationen ausgelöst hat. Was mich irritiert hat, ist dass in den Fällen, in denen es nur Ping gibt das Popup am Host für die Graphen leer bleibt. Und auch in der Host-Ansicht kein Graph angezeigt wird. Meiner Meinung nach war das mal anders und man hat sowohl im Host als auch im Popup die Ping-Graphen gesehen auch mit Smart-Ping, den es ja schon lange gibt. Gehe ich im Host auf Ping bekomme ich Graphen.

Was ich auf den Systemen die ich schon bearbeitet habe sehe ist die Last einigermassen im Rahmen, auch wenn ich einen Loadaverage von 3-5 bei den grösseren Sites noch immer für zu hoch halte.

Das ist immer ein kommt drauf an :smiley:
Ich hab Systeme mit 3k-4k Host im Monitoring auf einer Maschine da darf die Load ruhig auf 10-15 sein - die Kiste hat ja auch 32 CPUs.

Bei der Site sind es grad mal 53 Hosts.

Load hängt ja von vielen Faktoren ab, u.A. der Core Zahl. Also Load von 10 bei 32 Cores: Völlig okay. Load von 32 bei 10 Cores: dicke Überlast.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.