Localchecks Variablen per Agend Bakery setzen

Hallo erst mal,
Ich habe ein kleines Problem bei dem wir nicht weiterkomme, vielleicht könnt ihr uns/mir helfen.
Wir setzen die checkmk Enterprise 1.6.0p21 ein.
Wir wollen einen localcheck per Agend bakary verteilen, dieses ist soweit auch kein Problem, wir verteilen unseren check per → Deploy custom files with agent

Bei unserem local Check handelt es sich um ein Powershell Skript welches auf einem Windows Server den Status von altaro Backup abfragt. Für den reibungslosen aufruf müssen wir in unserer Powershell Script Anmeldedaten wie Username, Passwort sowie einen Domainnamen mitgeben.

Jetzt möchten wir diesen check aber auf unterschiedlichen Systemen ausrollen und würden gerne diese variablen irgendwie über die Agent Backey an Windows übergeben ohne diese fest in das Skript reinzuschreiben.

Ich habe hierzu nichts gefunden und oder bin mir noch nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist variablen an diesem check zu übergeben
Ich bedanke mich schon mal und freue mich auf mögliche Hinweise, wie wir hier weiter machen können.
Danke

param(
[string]$Username = “Administrator”,
[string]$Password = “supersicher”,
[string]$Domain = “example”,

Das wird nur funktionieren wenn der Local Check mittels eines eigenen “Baklets” in der Bakery eingebunden ist.
Eure jetzige Variante funktioniert bestimmt über “Deploy custom files with agent” oder?

Hier ein kleines Beispiel wo ich mir selbst für die verteilte Powershell Datei noch ein Config File erstelle.

1 Like

Guten Morgen,
vielen dank für deinen Ansatz zur Hilfe, es war für uns doch etwas tricky das herauszubekommen, bis wir verstanden haben das es eine Extra “Backery” für den check sein soll .
Herausgekommen ist aber genau das was wir wollten. Ein check für Altrao

Danke Dir.

Ich habs mal in die Exchange hochgeladen.