Logwatch.cfg in Windows Agent

Hallo zusammen,

ich stehe jetzt schon seit einigen Tagen auf dem Schlauch. Ich will mehrere Logfiles aus einem Ordner auf c:\ monitoren.
Im Regelwerk der Agent Bakery in WATO gebe ich folgenden Pfad an: c:/pfad/logs/*.log

Damit sollten doch alle Dateien die mit “.log” enden in meiner Serviceübersicht auftauchen und neu entstehende .log Files hinzukommen, richtig?
Leider findet mein Agent nur einen LogFile… er müsste aber zwei finden.

Übersehe ich irgendwas?

Hast du mal geguckt, ob die zweite Datei auch von den Berechtigungen für den Agenten lesbar ist? Hast du im Agenten Output evtl. ne Fehlermeldung?

Hallo,
habe den Check mal komplett neu angelegt. Jetzt liest er auch beide ein. Ich habe keine Ahnung wo das Problem war.
Allerdings würde ich die Dateien jetzt gerne gruppieren. Sprich einen Service daraus machen. Ich habe schon die Regel “Logfile Grouping Pattern” gesehen und bearbeitet. Ohne Auswirkung. Kann ich die Regel auch für das Logwatch aus der Agent Bakery verwenden? Wenn ja, wie müsste das Pattern nach der Logik (siehe oben) aussehen. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste da ja auch einfach nur c:/pfad/logs/*.log als Pattern hinterlegt werden. Richtig?
Das hat aber leider keine Auswirkung auf meine Services.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.