MKP entfernt, wie die entstandene Warnung beseitigen?

Hi zusammen,

um das System für das Upgrade auf 2.0 vorzubereiten, habe ich ein paar mkp’s gelöscht und nach einem bekomme ich dann diese Meldung:

Warnings:

  • check_mk: Found configured rules of deprecated check group “mount_layout”. These rules are not used by any check. Maybe this check group has been renamed during an update, in this case you will have to migrate your configuration to the new ruleset manually. Please check out the release notes of the involved versions. You may use the page “Deprecated rules” in WATO to view your rules and move them to the new rulesets.

Wir haben ein verteiltes System und Hauptstandort und ein Slave sind fein, nur bei einem zweiten Slave habe ich die Meldung.
Ich finde aber keine Stelle wo noch Überbleibsel des mkp’s bzw. der Regel sein sollten.
Habt Ihr noch einen Tipp, wie/wo ich da noch was finden kann?

Danke schon mal und Grüße,
Oliver

Die konfigurierten Regeln stehen normalerweise in einer rules.mk Datei innerhalb des WATO Folders, in dem die Regel eingerichtet wurde. Dort kann man sie, wenn man das Format der Datei einigermaßen verstanden hat, manuell löschen. Anschließend “cmk -R” aufrufen, um die Änderungen zu übernehmen.

Oder in der GUI unter Setup → General → Rule Search, und dann Rules → Deprecated Rules suchen.

Nach Deprecated Ruleset habe ich schon geschaut, aber da wird nichts mehr angezeigt. Deswegen ja die Frage hier :wink:

Einfach das MKP wieder installieren, dann die Regeln löschen und dann erst das MKP entfernen.

Gruß

Michael