Monitoring Eaton UPS 5PX - zwei (gleiche) Geräte, verschiedene Ergebnisse

Ich habe hier zwei baugleiche Eaton 5PX UPS die ich ins Monitoring aufnehmen möchte. Alles exakt gleich konfiguriert (bis auf IP-Adresse logischerweise). Bei der Host Erkennung bei UPS 1 werden alle Services zu Batteriestand etc. richtig erkannt, bei UPS 2 nur SNMP Info, Uptime und Interface… Kann mir das nicht erklären, sind wirklich beide absolut identisch konfiguriert… Hat wer eine Idee? Ich habe das ganze gefühlt zum 1000sten mal versucht.

Hi,

hast du mal den SNMP Walk der beiden verglichen? Was sagt den ein cmk --debug -vvII bei beiden.

VG, Christian

Also die SNMP Walks unterscheiden sich in Details, aber die OID’s auf die es ankommt (meiner Einschätzung nach) sind bei beiden vorhanden.

Bin ganz neu bei CheckMK, wie nutze ich den cmk --debug? Gebe ich cmk --debug -vvll UPS2 ein kommt keine Ausgabe.

Hi,
den cmk Befehl benutz du wie beschrieben als Site owner. Wenn du den Host richtig bennant hast (wie in CheckMK) dann solltesst du eine Ausgabe bekommen. Die Option --debug sorgt dafür, dass du eine evtl. Python Exception siehst.
Viele Grüße,

Christian

Also das ganze sieht dann so aus:

Mhm,
eigentlich sollte dort der bulkwalk zu sehen sein, wenn du -vvII verwendest. Kann es sein, das du hier den checkmk agent anstelle von snmp konfiguriert hast?

Viele Grüße,
Christian

Nein, sollte so ok sein. Ist genauso so konfiguriert wie bei UPS1

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.