Nach Update von CheckMK 1.6 auf 2.0 und 2.1 funktioniert Nagvis nicht mehr

Hallo Leute,

nach dem Upgrade bekomme ich eine Anmeldemaske für Nagvis. Kein bekannter Benutzer funktioniert. Was muss ich tun um wieder Nagvis verwenden zu können? Leider funktioniert auch die neu dynamische Netzerkmap nicht. Nur ein Host, und das ist CheckMK.

Falls ihr Configs, weitere Infos, Logs usw. benötigt, bitte sagen.

Vielen Dank

Was passiert wenn man NagVis direkt öffnet und es nicht wie im Screenshot als iFrame eingebettet ist?
Wenn auch das zum gleichen Ergebnis führt würde ich einen Blick in das Apache Log der Site werfen.

Ja, der Fehler kommt auch wenn man die Seite für sich alleine aufruft. In der Errorlog vom Apache wird nichts geschrieben. In der Access.log steht nur das:
[16/Aug/2022:00:29:22 +0200] "GET /home/nagvis/frontend/nagvis-js/index.php?mod=Map&act=view&show=ServerNetzwerkSchrank HTTP/1.1" 200 3631 "-" "Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:103.0) Gecko/20100101 Firefox/103.0"
Nagvis muss sich doch irgendwo authentifizierten oder?

Bringt man das Nagvis oder die neue Mappe irgendwie wieder zum laufen ohne ganz CheckMK komplett neu zu bauen? Ist immerhin seit 1.2 gut gewachsen. …

Was mich halt wundert ist, dass hier eine Anmeldeseite kommt. Deutet darauf hin, dass die Benutzer nicht richtig ans Nagvis weitergegeben werden oder aber die Auth Schnittstelle im Nagvis nicht richtig auf die notwendigen Daten zugreifen kann.
Das hier ist aber am ehesten eine Frage an @LaMi :wink: