Naglite und Microcore - ~/share/doc/check_mk/treasures/webapps existiert nicht

Hola

Ich will Naglite auf den Microkernel umrüsten. Im CheckMK Handbuch ist auch eine grobe Richtung angegeben, allerdings existiert der Ordner/Script nicht. Est ist im Ordner “trasures” nichts mit “web” oder “app” vorhanden.

Addons, welche Datei die Datei status.dat auslesen, werden Sie nicht finden. Unter ~/share/doc/check_mk/treasures/webapps gibt es jedoch ein Skript, welches eine kompatible status.dat per HTTP-Aufruf erzeugen kann.

Woher bekomme ich das Script?

Greetz

Hi,
warum denn Naglite? Das kannst du doch auch alles mit dem Dashboard in checkmk machen. Ansonsten kannst du doch direkt den livestatus abfragen.

Viele Grüße,
Christian

Wir haben einige Raspberry’s im Einsatz mit Naglite, welche überall im Büro hängen. Ein Projekt, das alles auf das Dashboard umzustellen gibt es auch - ist aber von der Prio im Moment nicht weit oben. Deshalb würde ich das erst mal nur wieder mittels Naglite zum laufen bringen wollen.

Die gesuchten Dateien sind nur in Version 1.5 und älter vom CMK enthalten.
Es wird bestimmt nicht einfach die alten Web Extensions auf das aktuelle System anzupassen.

1 Like

Ok danke - dann werde ich das Projekt mit dem Dashboard vorziehen müssen :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.