NB im VPN , von Server telnet Test geht aber Gui bekommt keine Daten

Hallo,
folgendes Problem:
1)
Site läuft und kann dutzende Systeme im Netz monitoren.
2)
Ein Notebook das per VPN ins Netz eingewählt ist kann seinen Agent ohne Probleme registrieren.
3)
Der Server bekommt auf der Konsole mit telnet Name 6556 die Daten angezeigt.
4)
In der Gui komme ich nicht an das Notebook ran und bekomme die Daten nicht.

Die einzige Erklärung die jetzt habe wäre das die Firewall/VPN UTM telnet ins VPN Netz durch lässt aber http blockt oder die Endpoint-Security blockt.
Hat jemand andere Ideen?
Gruß und Danke
Ralf

Wenn punkt 3 geht würde ich erstmal vom CMK Server aus ein “cmk -vvn Name” machen. Dies sollte ja zeigen obs geht.

In Richtung des überwachten Notebooks wird doch eh nur 6556 als Port benutzt. In die Richtung erfolgt doch keinerlei Kommunikation per HTTP oder sonstiges.

Gefunden,
der dns Cache war das Problem.
Gruß