Netapp_agent erkennt keine Snapshots

Hi,
kann mir jemand sagen, woran es liegt das der Spezialagent netapp-agent, scheinbar bei neueren netapp-Versionen, keine Snapshots mehr erkennt. Egal ob CMK 1.6 oder 2.0 . Im ONTAP System Manager werden sie angezeigt.
Netapp-Version# Version 9.8P4

VG
Rene

Kurze sarkastische Antwort - der Special fragt gar keine Snapshots ab :wink:
Jedenfalls nicht das was eigentlich Snapshots sind.

Hab auf meinem Github ne Erweiterung liegen für die Netapp welche die Snapshots schon mit abfragt.
Ist aber nur 1.6 zur Zeit. Hatte noch keine Zeit das nach 2.0 zu portieren da hier schon Sachen im Special Agent enthalten sind welche ich unter 1.6 noch extra machen musste.
Für 2.0 dürften nur noch die Bridges und die Snapshots übrig bleiben als Extras.

Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich muss noch ein paar Infos geben. :wink:
Wir haben eine alte Netapp und in deren Agentenoutput gibt es folgende Sektion:

<<<netapp_api_snapshots:sep(9)>>>
volume_snapshot xxxx state online snapshot-blocks-reserved 257698036 snapshot-percent-reserved 20 size-total 1055531167744 reserve-used-actual 0
volume_snapshot yyyy state online snapshot-blocks-reserved 322122544 snapshot-percent-reserved 10 size-total 2968681398272 reserve-used-actual 0
volume_snapshot zzzz state online snapshot-blocks-reserved 0 snapshot-percent-reserved 0 size-total 1319413956608 reserve-used-actual 0

bei der neuen Netapp fehlt diese Sektion. Wieso?

Das Erweiterungspaket habe ich ausprobiert. Hier ist der Effekt umgekehrt. Ich erhalte im Output der neuen Netapp Infos zur Snapshotreserve, allerdings Crashed der Check bei der alten.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

VG
Rene

Antwort ist eigentlich ganz einfach. Deine alte Netapp ist noch 7-Mode und die neue cdot. Da ich keinerlei alte Netapp mehr irgendwo hab (ist auch gut so) konnte ich meine Snapshot Abfrage nur für die neuen cdot Systeme anpassen.
Schau mal genau in die Ausgabe der alten 7-Mode Systeme diese werden immer bei “reserve-used-actual” 0 anzeigen. Hatte noch nie ne Netapp wo hier was raus kam früher.

ja, ist alles 0

Sollte der Spezial-Agent aber nicht mit beiden klarkommen und dasselbe liefern ?

Er kommt mit beidem klar und liefert bei beiden Versionen (7Mode sowie cdot) halt nix zurück. Das war ja der Grund warum ich mir die Erweiterung für die Netapps gemacht habe welche ich überwachen muss/soll.
Da ich keine 7Mode mehr in der Überwachung hab kann ich da ich nicht groß debuggen warum der Check da zur Zeit crasht.

Ok, dann muss ich erstmal damit leben. Danke für die Hilfe, da brauche ich erstmal nicht weiter suchen.
:ok_hand:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed. Contact an admin if you think this should be re-opened.