OTOBO Anbindung?

Hallo,
hat schon mal jemand checkmk an OTOBO angebunden, damit checkmk Tickets erstellt und schließt?(Und evtl. acknowledged Kommentare einfügt.)
Wie kann man das evtl. machen?

VG
Oliver

Hallo Oliver.

Das funktioniert wie mit anderen Anbindungen an ein Ticketsystem. Erstmal musst du prüfen, über welche Schnittstellen OTOBO verfügt. Meist haben diese Tools eine RestAPI, die du über ein Notification Script triggern kannst. Die Rückgabe der Ticket ID kannst du über ein ACK mit Comment realisieren welches du über die Checkmk RestAPI setzen kannst.

VG, Christian

Hallo Oliver,

hinzuzufügen zu @ChristianM ist:
Checkmk bringt ja Benachrichtigungsskripte mit, die Du als Beispiel verwenden kannst. Hierbei musst Du mittlerweile auch den Code der referenzierten Bibliotheken nutzen. Jira ist ein schönes aber großes Beispiel.
Hilfsweise sollte es stets funktionieren, Mails an das Ticketsystem zu schicken.