Piggyback im Distributed Umfeld

Hallo Zusammen

Ich versuche verzwiefelt ESX Informationen aus unserem vCenter auf den eingetragenen Hosts zu bekommen. Ich betreibe ein Distributed monitoring. Das vCenter ist auf dem Master, die Hosts auf den Slaves gemonitort. Die Doku ist mir bekannt und ich weiß dass das vCenter eigentlich dort gemonitort wird wo auch die Hosts überwacht werden.
Da die Piggybackdaten aber einfach auf die Slaves gesynct werden können, sollte es eigentlich funktionieren.

Leider bekomme ich immer folgende Meldung:
Piggyback file ‘/omd/sites/cmkdev/tmp/check_mk/piggyback/HOSTNAME/vCenter’ is outdated (Piggyback file not updated by source ‘vCenter’). Skip processing.

Hat vielleicht jemand ne Idee welche Schraube ich drehen muss damit es funktioniert?

Gruß Thomas

Wie syncst Du die Piggyback-Daten? Per rsync? Das sollte dann einmal pro Minute laufen, damit die Daten in der Ziel-Instanz nicht veralten.

Neben den Daten selber müssen auch die Timestamp Dateien der Piggyback Sources mit gesynct werden auf die Slaves.

3 Likes

Hi
Oh das ist ne gute Info. Werde ich gleich mal testen. Wenn es das ist… wäre einfach.

Hi
Wo finde ich denn die Timestamp Dateien?

Sollte unter “~/tmp/check_mk/piggyback_sources” zu finden sein.

1 Like

Hi nochmal
Danke für den Tipp. Es funktioniert jetzt.