Ping deadline konfigurieren

Hallo,

wo kann man eigentlich die deadline für Pings einstellen?

No IP packet received for 15.700721 s (deadline is 15.000000 s)

So das man diesen Schwellenwert höher oder niedrigerer stellen kann, die Konfiguration über PING and host check parameters hat bei normalen Hosts leider nichts gebracht. Vielen Dank.

Gruß
Andreas

Hi,
du findest die Einstellungen hier: Besonderheiten des CMC

In deinem Fall würde ich aber schauen, ob die Firewall oder das Endgerät den smartping blockieren/droppen. Wir schicken den ja alle 6s.

Gruß
Anastasios

Hey,

vielen Dank für den Link, dieser hat mir schon sehr weitergeholfen um zu schauen wo genau das Problem liegen könnte.

Gruß
Andreas

Uuund woran lag es? :grin:

Ganz konnte ich das Problem bisher noch nicht lösen, aber das anpassen der Hilfsprozesse hat ein wenig Abhilfe geschafft, zumindest wirkt das zumindest so. :sweat_smile:

Die Frage ist natürlich: Gibt es einen gemeinsamen Nenner?
Uhrzeit? Gerätetypen? Dauer?