ja, das ist hier vielleicht nicht wirklich richtig, aber ich weiß nicht, wo ich mich sonst hinwenden soll. Habt ihr auch so Probleme mit dem Support? Langsam denke ich, checkmk ist nicht die richtige Lösung für uns!
3.7.: Diverse Vorabfragen an sales@checkmk.com => keine Reaktion
9.7.: Aufgrund meiner heruntergeladenen Testinstallation Videocall
18.7.: E-Mail an Support mit weiteren Fragen => keine Reaktion
24.7.: direkte E-Mail an den Mitarbeiter, mit dem ich den Call hatte => keine Reaktion
15.10.: E-Mail an den Support von meiner Adresse meines Hauptarbeitgebers => keine Reaktion
Es liegt also nicht am Mailsystem, denn das von meiner Firma betreibe ich selber, das von meinem AG ist ein Outlook 365 System.
Ja, Kunden sind nervig und wollen immer etwas. Aber wenn ihr nichts verkaufen wollt, dann macht die Software einfach frei und lasst das mit den Lizenzen!
I had to translate your message since it was originally in German — the name was suggestive enough so i could share my two cents with you.
As a Checkmk partner (over 10 years working with multiple teams across sales, support, and product), I can only share that our experience has always been very positive. The Checkmk team has consistently been responsive and supportive in all our interactions.
Of course, I don’t know the specific circumstances of your case, and every situation is unique.
However, if you’re facing difficulties reaching the right channel, I’d suggest getting in touch with one of the official Checkmk partners — especially one located in your region (Germany has quite a few excellent ones).
Sometimes, partners can provide faster local assistance or act as an additional bridge to the Checkmk team when needed.
I hope your issue gets sorted out quickly — it’s definitely worth giving Checkmk another chance.
Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.
Wir untersuchen derzeit, warum Sie keine Antwort erhalten haben und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass meine Kollegen Sie inzwischen erreichen und alle offenen Punkte klären konnten.
Bitte entschuldigen Sie die fehlerhafte Kommunikation.