Remote-Instanz entfernen

Hallo zusammen,

wir haben Zurzeit folgendes Problem.

Wir haben eine Zentralinstanz mit mehreren Remote-Instanzen der Kunden. Leider können wir die Remote-Instanz eines ehemaligen Kunden nicht entfernen.

Sobald wir unter Setup → Hosts und ein Host des Kunden entfernen wollen, passiert leider nichts. Wir erhalten auch keine Fehlermeldung, weshalb der Host nicht entfernt werden kann.

Leider müssen wir erst alle Hosts entfernen, um die Remote-Instanz zu löschen.

Gibt es noch einen anderen weg, die Remote-Instanz zu löschen, ohne alle Hosts davor zu entfernen? z.B. direkt auf dem Server per commandline ?

Was passiert beim zuweisen der betroffenen Hosts zu einer anderen “Dummy” Instanz?
Wenn das geht sollte sich erstmal danach die nun leere alte Instanz löschen lassen.
Außerdem dürfte es danach möglich sein die Hosts auf der “Dummy” Instanz zu löschen und diese danach auch zu entfernen.

So lange eine Remote site noch einem Ordner oder einem Host Objekt zugewiesen ist, kann sie nicht entfernt werden.
Du müsstest dann wie von Andreas vorgeschlagen den Ordner oder falls es auf dem Host direkt gemacht wurde ALLE Hosts einer Dummy Instanz oder dem Master zuweisen.

Gruß

Michael