RRD Grapen werden nicht neu erzeugt

Ich habe mein check_plugin verändert und die performance Daten anders ausgewertet. Weil ich nicht die alten Performance Daten mit den neuen mischen wollt habe ich in dem perfdata Verzeichnis die Ensprechenden RRDs mit XML gelöscht. Nur leider werden die Graphen nicht neu angelegt. OMD kompletter Neustart brachte auch keine Abhilfe. Ich nutze übrigens die check_mk RRD Daten Erzeugung und nicht pnp4nagios.

Fehlereldung. Kann Graph nicht erzeugen
Kann RRD Daten für hostname/checkname/countername nicht holen

Kennt da einer eine Lösung?

Ist die alte “.info” Datei noch vorhanden? Diese muss auch gelöscht werden wenn man da alles umgebaut hat im Graph.

Hallo Andreas,

danke für die info und die schnelle Antwort. Ich habe in dem perfdata Verzeichnis HOSTNAME nur die checkname.xml und
checkname_countername.rrd gelöscht. wo ist die .info zu finden?

Gruß Willi

Im ersten Beitrag steht

dann dürfte es auch keine XML Datei geben :slight_smile:
Die RRD Daten welche von CMK selbst erzeugt wurden liegen in “~/var/check_mk/rrd/hostname” dort gibt es für jeden Service nur eine RRD und eine INFO Datei.

Hallo Andreas,

du hast recht. Dort liegen auch noch rrd Dateien und natürlich .info. Jetzt habe ich irgendwie ein gemischtes System. :frowning: Danke für die Info. Ich habe eine Lösung gefunden. Host komplett rausnehmen und wieder anlegen. Dann geht alles wieder. Jetzt habe ich statt einem Problem zwei Probleme. Wieso habe ich ein gemischtes System und wie biege ich das gerade und wie bekomme ich das Speichern der gelöschten rrd Daten wieder hin?

Gruß Willi

Hallo Andreas,

danke Dir du hast mir schon geholfen. Das Problem mit cmc und rrd via cmc war ein Konfig Fehler von mir. Bei den Hosts hatte ich das richtig nur bei den Service stand es noch auf pnp4nagios kompatibel.
Die Migration mache ich gerade und dann mal gucken ob alles IO ist!
Danke an dieser Stelle :slight_smile:

Gruß Willi