Scheduled Downtime -> Default auch bei child-host

Moin,
ist es möglich bei der geplanten Downtime die Option “Gilt auch für die Child-Hosts” Standardmäßig zu setzen?
Wenn ja, wo denn?
Bisher muss der Haken immer manuell gesetzt werden (und wird oft von den Kollegen vergessen).
grafik

Danke & Gruß
Pascal

Hi @pawa,

soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit den Haken vorzubelegen. Als einzige Möglichkeit würde mir einfallen, das Template der Seite zu ändern, um den Haken defaultmäßig auf selektiert zu setzen.

Da du deine Version nicht notiert hast und ich aus dem Bild nicht eindeutig bestimmen kann, welche Version es ist, kann ich dir die richtige Datei dafür auch nicht nennen.

2 Likes

Moin @tosch,

danke für die Antwort.
Sorry, wir sind aktuell auf der 2.0.0p26 (CEE) unterwegs.

okay, dann muss ich mir das mal anschauen ob das eine Möglichkeit ist oder ich die Kollegen dazu bringe das einfach zu machen.

Gruß

Ist wohl leider so. Schade, denn für Acknowledgements lassen sich ja durchaus die defaults anpassen (Setup > General > Global settings > View action defaults), da würden Vorgaben für Scheduled Downtimes gut passen … → feature request? :wink:

In einem anderen Thread wurde kürzlich noch angemerkt, dass es den Haken gar nicht gibt, wenn man eine Downtime von Services ausgehen setzen möchte, dann aber den angebotenen Alternativorschlag schedule downtime on host wählt.

Moin,

danke für die Rückmeldung.
Ein Feature request wäre eine Idee, werd ich machen :slight_smile:

Danke & Gruß