SMS Eagle Plugin funktioniert seit Update auf Version 2.0 nicht mehr

Hallo,

wir nutzen zur Benachrichtung den SMS-Eagle.
Seit dem Update auf Version 2.0 funktioniert das Plugin nicht.
Ich weiß das sich mit dem Update die Python Version geändert hat.
Im log steht folgender Fehler:

2021-04-28 14:02:14,585 [20] [cmk.base.notify] executing /omd/sites/test/local/share/check_mk/notifications/smseagle
2021-04-28 14:02:14,606 [20] [cmk.base.notify] Output: File “/omd/sites/test/local/share/check_mk/notifications/smseagle”, line 80
2021-04-28 14:02:14,606 [20] [cmk.base.notify] Output: print err
2021-04-28 14:02:14,607 [20] [cmk.base.notify] Output: ^
2021-04-28 14:02:14,607 [20] [cmk.base.notify] Output: SyntaxError: Missing parentheses in call to ‘print’. Did you mean print(err)?
2021-04-28 14:02:14,608 [20] [cmk.base.notify] Plugin exited with code 1

Was muss ich hier anpassen damit es wieder läuft.

Danke.

Alle “print” Befehle müssen so aussehen → print(“hier steht dann Text”)
In deinem Plugin sieht das bisher scheinbar so aus → print “hier steht dann Text”
Keine Ahnung ob in dem Python Script noch andere 2 zu 3 Umstellungen notwendig sind.

hab auch den eagle im Einsatz nur leider klappt bei mir das Update auf die 2.0 noch im ganzen nicht … wäre aber schon wenn Ihr dann die Lösung publiziert … sind bestimmt noch mehre Anpassungen im Code nötig … wenn ich es schaffe werde ich es mir mal morgen anschauen …

Gruß Bernd

Habe bei allen Print Befehlen die Klammern gesetzt.
Musste dann noch das Python Modul requests nachinstallieren.
Jetzt tut es wieder.
Vielen Dank.

Gruß Oliver

1 Like

Hallo zusammen,
ich habe das SMSEagle Notification Plugin geschrieben und werde schnellstmöglich ein aktualisiertes MKP auf Checkmk Exchange bereitstellen.

Gruß
Benedikt

1 Like

Danke Benedikt !!

by the Way funktioniert gut und zuverlässig !! :star_struck:

Gruß Bernd