SNMP Problem - Service Check Timeout (HPE FF 5700-48G )

Wenn ich mir das Cluster unter “Hosts ->All Hosts” ansehe, dann sehe ich eine Tabelle mit den Services, die meine Kollegen zur Überwachung eingerichtet haben.

Dort gibt es ja die Spalten “STATE | SERVICE | ICONS | STATUS DETAIL | AGE CHECKED | PERF-O-METER”.

Kann ich mir die Namen/Bezeichnungen aus der Spalte “SERVICE”, z.B. “CPU utilization Module 1” kopieren und dann folgendes tun:

WATO - CONFIGURATION

  • Host & Service Parameters → Monitoring Configuration → Enable/disable active checks for services
  • Host & Service Parameters → Monitoring Configuration → Enable/disable passive checks for services

In beiden Optionen einfach eine Regel für den “Host” erstellen und die rund 70 überwachten Services, die ich zuvor aus der “Hosts-Übersicht” (z.B. CPU utilization Module 1) kopiert habe, eintragen. Zudem den Negate-Haken setzten, damit alle anderen Services für diesen Host deaktiviert werden.

Ich bin mir nur unschlüssig ob ich so den richtigen Service-Namen erwische und ob ich das in die active oder passive checks eintragen muss, oder einfach in beide.